Massimo Ponysattel Basso Dressur - Reitsattel

1.750,00€*
 
 
Anzahl: 
  • Massimo® Basso ist ein kleinsitziger Ponydressursattel, der dem Dressur II nachempfunden wurde
  • Der Sitz bietet noch kleinen, ambitionierten Nachwuchstalenten einen bequemen und tiefen Sitz
  • Die abklettbaren Pauschen sind leicht zu versetzen und bieten auf diesem Weg Individualität und Sicherheit
  • Erhältlich ist Massimo® Basso mit geteilten Keilkissen oder gegen Aufpreis mit französischen Kissen
  • Beide Varianten ermöglichen es, den Sattel an die Bedürfnisse der vierbeinigen Talente leicht anzupassen
  • Sitzgröße: 36cm/ 14" , 38cm/15" , 40cm/16"
  • Auflagelänge: ca. 34cm bei 14" , ca. 36cm bei 15" und ca. 38 bei 16"

Massimo Ponysattel Basso Dressur - Reitsattel

Wir haben schon einen Massimo Tölt II mit französischen Kissen und konnte dadurch die Kammerweite ohne Sattler ermitteln. Das Team von Reitsportpfer.de hat sich telefonisch erkundigt, wie wir auf die Kammerweite kommen, damit es nicht zu unnötigen Retouren kommt. Das fand ich super, vielen Dank dafür. Telefonisch habe ich mich vorab noch wegen der Sitzgröße erkundigt und mir wurde er 16 Zoll Sattel empfohlen, obwohl es ja vom Telefon aus schwer ist, zu beurteilen, ob der Reiter dann auch rein paßt.Der Sattel kam innerhalb von einer Woche, wie versprochen an. Der Sattel paßt unserem Pony und meine Lütte sitzt auch super drin. Die Qualität des Sattels ist sehr gut. Das Leder an den Pauschen ist butterweich. Der kleine Basso hat Klettpauschen, so kann man entscheiden, braucht und möchte man die Pausche oder nicht. Wenn man die Pausche nicht nutzen möchte, kommt ein Lederstück mit Klett über den Klett am Sattel, so kommen keine lästigen Haare rein. Der Sattel eine die Kedernaht in einem wunderschönen graublau Ton, sieht sehr stylisch aus. Vorne sind kleine Ringe für bspw. einen Maria Hilf Riemen einzuschnallen. Was noch optimaler wäre, hinten die kleinen D-Ringe. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem kleinen Basso und können ihn weiter empfehlen.

 

Ist die Kammerweite vom Sattler verstellbar?
Hallo, die Kammerweite kann bei dem Massimo Basso Reitsattel ca. 2 Nummern größer oder kleiner von der Ausgangsweite verstellt werden. Zur Ermittlung der Kammerweite nutzen Sie bitte die Maßschablone von der Firma Zeitler: http://www.massimo-sattel.de/files/Widerristmass_Massimo.pdf Mit freundlichen Grüßen