Sprenger HO Liverpoolkandare mit festen Seitenteilen 19mm

185,00€*
 
 
Anzahl: 
Sprenger HO Liverpoolkandare mit festen Seitenteilen Weite 125 mm mit 2 Schlitzen

Von alters her wurde die Legierung Argentan zur Herstellung von Pferdegebissen verwendet.
Argentan regt durch die Oxidation die Kautätigkeit und die Speichelbildung an, ist aber im Gegensatz zu Kupfer härter.

wie ein Gebiss gemessen wird?

AURIGAN besteht zu 85 Prozent aus Kupfer, 4 Prozent Silizium sowie Zink bei völligem Verzicht auf das Schwermetall Nickel.
Wissenschaftliche Untersuchungen belegen die besonderen Eigenschaften von AURIGAN als Gebissmaterial.
Die ausgezeichnete Verträglichkeit von AURIGAN im Pferdemaul wurde durch eine Langzeituntersuchung der Tierärztlichen Hochschule Hannover bestätigt. Der Speichelfluss wird durch die Zusammensetzung des Original - Aurigan besonders schnell angeregt und bringt die gewünschte
Wirkung in der Zusammenarbeit zwischen Pferd und Reiter. Davon profitiert der erfolgsorientierte Turnierreiter ebenso wie der ambitionierte Freizeitreiter.

Die Qualität des bewährten Argentans wird von AURIGAN bei weitem übertroffen. Deshalb gibt es jetzt ein breit gefächertes Programm in AURIGAN.

wie eine Kandare gemessen wird?